Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Taufe

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied der Gemeinde – und wenn es bei uns in der Lukas-Kirchengemeinde getauft wurde, freuen wir uns noch mehr.

Zur Anmeldung bringen Sie bitte folgendes mit:

  • Geburtsurkunde des Täuflings
  • Familienbuch (Registernummer des Standesamtes wird benötigt),
  • Patenschein(e) und
  • evtl. Abmeldebescheinigung für eine Amtshandlung in einer anderen Gemeinde (Dimissoriale)

Als nächstes muss ein Termin gefunden werden. Falls die Eltern nicht in der Kirche oder katholisch sind, kann das Kind getauft werden, wenn einer der Paten Gemeindemitglied einer ev. Kirchengemeinde ist (Patenscheine).

Taufen werden in den Gemeinden unterschiedlich gehandhabt.

Letzte Änderung am: 18.10.2016