Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Gottesdienste – Sie sind herzlich eingeladen …

und wir freuen uns sehr, Sie in der Lukas-Kirche begrüßen zu können.

 

In »Zeiten von Corona« haben wir andere, neue Wege eingeschlagen, um uns »In SEINEM Namen zu versammeln«, da wir nicht wie gewohnt am Altar unserer Kirche feiern konnten.
Aus diesem Grund haben wir seit Palmsonntag 2020 Andachten im Audio- oder Videoformat in einer der drei evangelischen Kirchengemeinden im Nordosten des Kirchenkreises Steglitz – Lukas, Markus oder Südende – aufgenommen und auf unserer Homepage veröffentlicht beziehungsweise verlinkt.

Seit dem ersten Sonntag im Juni 2020 feiern wir wieder »live«, wenn auch eingeschränkt, wollen aber trotzdem auch weiter digitale Angebote zur Verfügung stellen. Diese veröffentlichen wir unter der Rubrik »Gottesdienste digital«. Dort sind auch die Andachten der österlichen Feiertage und der darauffolgenden Sonntage weiterhin abrufbar.

 

 

Gottesdienste im April 2021

»Christus ist Bild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene der ganzen Schöpfung.« [Kol 1,15]

1. April 2021 • Gründonnerstag • 18:00 Uhr
»Er hat ein Gedächtnis gestiftet seiner Wunder, der gnädige und barmherzige HERR.« [Ps 111,4]
mit Pfrn. Andrea Köppen

2. April 2021 • Karfreitag • 11:00 Uhr Gottesdienst und 15:00 Uhr Andacht zur Sterbestunde
»Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.« [Joh 3,16]
mit Pfrn. Sabine Kuhnert

4. April 2021 • Ostersonntag • 11:00 Uhr | mit Lukas-Bläsern vor der Kirche
»Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.« [Offb 1,18]
mit Pfrn. Andrea Köppen

11. April 2021 • Quasimodogeniti • 11:00 Uhr
»Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten.«    [1. Petr 1,3]
mit Pfrn. Andrea Köppen

18. April 2021 • Misericordias Domini • Familiengottesdienst um 11:00 Uhr | im Pfarrgarten
»Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben.« [Joh 10,11a.27–28a]
mit Pfrn. Sabine Kuhnert, Gemeindepädagogin Silvia Schnoor und Kita-Team

25. April 2021 • Jubilate • 11:00 Uhr

»Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.« [2. Kor 5,17]
mit Pfrn. Andrea Köppen

Gottesdienste im April 2021 • Übersicht zum Download

 

Offene Kirche am Ostermontag
5. April 2021 von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr

an der Lukasorgel: Markus Epp

 

 

 

Letzte Änderung am: 30.03.2021