Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Gottesdienste – Sie sind herzlich eingeladen …

und wir freuen uns sehr, Sie in der Lukas-Kirche begrüßen zu können.

 

In »Zeiten von Corona« haben wir andere, neue Wege eingeschlagen, um uns »In SEINEM Namen zu versammeln«, da wir nicht wie gewohnt am Altar unserer Kirche feiern konnten.
Aus diesem Grund haben wir seit Palmsonntag, dem Sonntag unmittelbar vor dem Fest der Auferstehung Jesu Christi, Andachten im Audio- oder Videoformat in einer der drei evangelischen Kirchengemeinden im Nordosten des Kirchenkreises Steglitz, Lukas, Markus oder Südende,  aufgenommen und auf unserer Homepage veröffentlicht beziehungsweise verlinkt.

Seit dem ersten Sonntag im Juni feiern wir wieder live, wollen aber trotzdem auch weiter digitale Angebote zur Verfügung stellen. Diese veröffentlichen wir unter der Rubrik »Gottesdienste digital«. Dort sind auch die Andachten der österlichen Feiertage und der darauffolgenden Sonntage weiterhin abrufbar.

 

 

Gottesdienste im Juli 2020

»Der Engel des HERRN rührte Elia an und sprach: Steh auf und iss! Denn du hast einen weiten Weg vor dir.« [1 Kön 8,39]

5. Juli 2020 • 4. Sonntag nach Trinitatis
»Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.« [Gal 6,2]
mit Pfrn. Andrea Köppen

12. Juli 2020 • 5. Sonntag nach Trinitatis
»Aus Gnade seid ihr gerettet durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es.« [Eph 2,8]
mit Pfrn. Andrea Köppen

19. Juli 2020 • 6. Sonntag nach Trinitatis
»So spricht der HERR, der dich geschaffen hat, Jakob, und dich gemacht hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!« [Jes 43,1]
mit Pfrn. Andrea Köppen

26. Juli 2020 • 7. Sonntag nach Trinitatis
»So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen.« [Eph 2,19]
mit Pfrn. Sabine Kuhnert

Gottesdienste im Juli 2020 | Lukas • Übersicht zum Download

 

Gottesdienste im Juni 2020

»Du allein kennst das Herz aller Menschenkinder.« [1 Kön 8,39]

7. Juni 2020 • Trinitatis
»Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.« [2 Kor 13,13]
Gottesdienst zum Thema »Zweifel«

mit Pfrn. Sabine Kuhnert und Thomas Kehl

»Kollekte digital« zum Sonntag »Trinitatis«

14. Juni 2020 • 1. Sonntag nach Trinitatis
»Wer euch hört, der hört mich; und wer euch verachtet, der verachtet mich.« [Lk 10,16a]
Gottesdienst zum Thema »Glaube/Vertrauen«

mit Pfrn. Andrea Köppen, Ulrike Brink und Thomas Krämer

21. Juni 2020 • 2. Sonntag nach Trinitatis
»Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.« [Mt 11,28]
Gottesdienst zur Tauferinnerung
mit Pfrn. Andrea Köppen und Christine Ebert

28. Juni 2020 • 3. Sonntag nach Trinitatis
»Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist.« [Lk 19,10]
mit Pfrn. Sabine Kuhnert

Gottesdienste im Juni 2020 | Lukas • Übersicht zum Download

Letzte Änderung am: 02.07.2020