Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Gottesdienste – Sie sind herzlich eingeladen …

und wir freuen uns sehr, Sie in der Lukas-Kirche begrüßen zu können.

 

In »Zeiten von Corona« haben wir andere, neue Wege eingeschlagen, um uns »In SEINEM Namen zu versammeln«, da wir nicht wie gewohnt am Altar unserer Kirche feiern konnten.
Aus diesem Grund haben wir seit Palmsonntag, dem Sonntag unmittelbar vor dem Fest der Auferstehung Jesu Christi, Andachten im Audio- oder Videoformat in einer der drei evangelischen Kirchengemeinden im Nordosten des Kirchenkreises Steglitz, Lukas, Markus oder Südende,  aufgenommen und auf unserer Homepage veröffentlicht beziehungsweise verlinkt.

Seit dem ersten Sonntag im Juni feiern wir wieder live, wollen aber trotzdem auch weiter digitale Angebote zur Verfügung stellen. Diese veröffentlichen wir unter der Rubrik »Gottesdienste digital«. Dort sind auch die Andachten der österlichen Feiertage und der darauffolgenden Sonntage weiterhin abrufbar.

 

 

Gottesdienste im Februar 2021

»Freut euch darüber, dass eure Namen im Himmel verzeichnet sind!« [Lk 10,2]

7.    Februar 2021 … Sexagesimä
»Heute, wenn ihr seine Stimme hört, so verstockt eure Herzen nicht.« [Hebr 3,15b]
mit Pfarrerin Andrea Köppen

14.    Februar 2021 … Estomihi
»Seht, wir gehen hinauf nach Jerusalem, und es wird alles vollendet werden, was geschrieben ist durch die Propheten von dem Menschensohn.« [Lk 18,31]
mit Pfarrerin Sabine Kuhnert

21.    Februar 2021 … Invokavit
»Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre.« [1. Joh 3,8b]
mit Pfarrerin Sabine Kuhnert

28.    Februar 2021 … Reminiszere
»Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.« [Röm 5,8]
mit Pfarrerin Andrea Köppen

Gottesdienste im Februar 2020 | Lukas • Übersicht zum Download

 

 

Letzte Änderung am: 21.02.2021