Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Advent 2020 zum Hören

In ungewöhnlicher vorweihnachtlicher Zeit wollen wir in der Lukas-Kirchengemeinde Sie/euch durch den Advent begleiten: mit einem digitalen Adventskalender. Hinter seinen TagesTüren finden Sie jeweils eine Audiodatei … mit Orgel- oder Bläsermusik oder einer Lesung. Darüber hinaus verraten wir, wer zu hören ist, mit welchem Musikstück oder welchem literarischen Werk. Die Texte werden außerdem als pdf-Dokument verfügbar sein.

Parallel zum digitalen Kalender gibt es auch einen analogen Adventskalender: Er hängt in den Schaukästen nahe der Lukas-Kirche und des Lukas-Gemeindehauses. Dort wird jeden Tag vom 29. November bis zum 25. Dezember 2020 ein Gedicht oder ein Prosatext seiner|m geneigten Leser|in harren.

Uns allen sei eine besinnliche, gute Vorweihnachtszeit und ein gesegnetes Christfest geschenkt!

 

Bitte scrollen!

 

Letzte Änderung am: 24.12.2020